Gaffel oder Reissdorf? Fortuna oder FC? Und natürlich: Linke oder rechte Rheinseite? In Köln gibt es viele wichtige Entscheidungen zu treffen – und manchmal ist die Qual der Wahl gar nicht so leicht. Bei der Frage, welche der beiden Rheinseiten zu bevorzugen ist, kommt oft das Gefühl auf, dass die Schäl Sick bei manchen Kölner*innen nicht den besten Ruf genießt. Zu Unrecht – denn auf der rechten Rheinseite ist nicht nur vieles schön, sondern auch einiges besser als auf der linken. Wir haben 11 Beweise rausgesucht!
1. Es gibt viel mehr Platz, um am Rhein zu spazieren und zu entspannen
10. Süße Schafe overload? Nur auf den Poller Wiesen!
11. Ehrenfeld ist längst nicht mehr der coole Underdog – das sind jetzt Kalk und Mülheim
Empfohlener redaktioneller inhalt
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
Noch mehr Schäl Sick
Ein Spaziergang durch Mülheim
Lust auf einen Spaziergang durch Mülheim? Wir haben 11 Stopps mit idyllischen Spazierwegen, ein bisschen Kunst und vielen Leckereien für euch aufgeschrieben.
Mit deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst du die Verwendung von Cookies zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte und Werbung. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Datenschutz-Richtlinien.