11 Orte für einen leckeren Osterbrunch 2025 in Köln

Die Ostertage sind die perfekte Gelegenheit, um es sich mal wieder so richtig gut gehen zu lassen – und das fängt bekanntlich beim Frühstück an. Was könnte es da Besseres geben, als an einem freien Tag ausgiebig zu brunchen? Also, trommelt schnell eure Freund*innen oder die Familie zusammen und reserviert euch einen Tisch – denn der Osterbrunch ist in diesen 11 Lokalen bestimmt schnell ausgebucht.

© Cosima Lorenz

1
Chill Out Breakfast im Wartesaal am Dom

An ausgewählten Feiertagen findet im Wartesaal am Dom das "Chill Out Breakfast" statt. Der entspannte Frühstücksbrunch in einzigartigem Ambiente bietet euch eine bunte Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten. Zu Brot und Aufschnitt gesellen sich Antipasti, warme Gerichte, und Süßes. Der Brunch kostet 33 Euro pro Person – Tee und Filterkaffee sind dabei schon inbegriffen.

  • Wartesaal am Dom Johannisstraße 11, 50668 Köln
  • 30. November, 7., 14. und 21. Dezember 2025, 12–17 Uhr
  • 33 Euro (inkl. Kaffee und Tee), Kinder 7–14 Jahre: 19 Euro
© Servus Colonia Alpina

2
Hütten-Brunch im Servus Colonia Alpina

Köln hat zwar keine großen Berge, aber Alpen-Feeling kann man hier trotzdem bekommen – und zwar im Servus Colonia Alpina mitten in der Altstadt. Jeden Sonntag gibt es hier einen Hütten-Brunch, bei dem ihr Brotzeitklassikern wie Brezn, Obazter und Co. an den Tisch gebracht bekommt, gefolgt von einem deftigen Hauptgang eurer Wahl. Angeboten werden Klassiker wie Schnitzel, Weißwurst, Käsespätzle, Spareribs, Krustenschinkenbraten und mehr – und als Nachtisch gibt's sogar Kaiserschmarren. Eine Reservierung vorab ist ein Muss!

© Zoe Würsching

3
Italienischer All-you-can-eat-Brunch in Giglio's Ristobar

© Henkelmännchen Restaurant

4
Sonntagsbrunch im Henkelmännchen Restaurant

Kaum zu glauben, aber auch in der Lanxess-Arena könnt ihr sonntags brunchen. Ok, nicht direkt in der Arena selbst, dafür aber im integrierten Henkelmännchen Restaurant. Empfangen werdet ihr mit einem Glas Prosecco. Am Buffet erwartet euch ein Frühstücksangebot mit allem, was dazu gehört: reichhaltige Vorspeisen, Feinkostsalate sowie eine Auswahl von saisonalen Blattsalaten, Tagessuppe, eine Auswahl an Hauptgerichten, verschiedene Dessert- und Cremespezialitäten und hausgemachte Blechkuchen. Kaffee, Tee, Kakao und verschiedene Säfte sind im Brunch-Preis inbegriffen.

  • Henkelmännchen Restaurant Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln
  • Sonntag: 10.30–14.30 Uhr
  • Sonntagsbrunch: 28,50 Euro, Feiertagsbrunch an Adventssonntag: 32,50 Euro pro Person
© Altenberger Hof

5
Idylle pur im Potpourri im Altenberger Hof

Inmitten des Nippeser Tälchens liegt der Altenberger Hof. Familien schätzen vor allem den großen Innenhof, denn hier können die Kids super spielen. Ältere Kinder können sich außerdem auf dem Spielplatz nebenan austoben. Im integrierten Restaurant Potpourri könnt ihr lecker lunchen, Abendessen oder einfach nur auf ein Getränk vorbeischauen. Für den Nachwuchs gibt es sogar eine Kinderkarte: Kinderpenne, Gemüse-Mais-Taler und Co. sind die ideale Stärkung, bevor weitergespielt wird. Samstags könnt ihr im Potpourri lecker frühstücken und sonntags von 10 bis 14 Uhr zum Brunchen vorbeischauen.

  • Altenberger Hof Mauenheimer Straße 92, 50733 Köln
  • Montag – Freitag: 12–23 Uhr, Samstag: 10–14 Uhr (Frühstück) und 14–23 Uhr, Sonntag: 10–14 Uhr (Brunch) und 14–23 Uhr
  • Sonntagsbrunch: 29,90 Euro pro Person (inklusive Begrüßungs-Sekt)
© Club Astoria

6
Schlemmen mit Aussicht im Club Astoria

Im Club Astoria könnt ihr euch nicht nur im Restaurant edel bewirten lassen, sondern bei gutem Wetter auch im hauseigenen Biergarten das ein oder andere Bier trinken und den Blick auf den Adenauer Weiher genießen. Kulinarisch verwöhnt das Restaurant seine Gäste mit einer bunten Mischung aus (deutschen) Klassikern wie Schnitzel und Rinderfilet, aber auch mediterranen Speisen wie Pasta und Ceviche. Saisonales wie Pfifferlinge oder Spargel findet sich ebenfalls auf der Karte – und wer sich etwas gönnen will, kann im Club Astoria auch Austern schlürfen. Der Biergarten hält außerdem verschiedene Salate, Burger, Flammkuchen und Wraps für euch bereit. Brunch-Fans sollten sonntags und an Feiertagen vorbeikommen, denn dann darf vom Buffet geschlemmt werden. Im Brunchpreis inbegriffen sind Prosecco, Kaffee, Tee und Säfte.

  • Club Astoria Guts-Muths-Weg 3, 50933 Köln
  • Dienstag – Sonntag: 12–23 Uhr, Brunch: 10.30–14.30 Uhr
  • Sonntagsbrunch: 52 Euro | Osterbrunch: 58 Euro
© Gilden im Zims

7
Brauhaus-Sonntagsbrunch im Gilden im Zims

Das Gilden im Zims lädt jeden Sonntag direkt am Heumarkt zum deftigen Brauhaus-Tisch-Brunch ein. Für 27,90 Euro bekommt ihr eine Frühstücksauswahl an kalten und warmen Aufschnitten und Co. geboten. Außerdem gibt's jeweils einen Hauptgang zur Wahl – darunter Brauhaus-Klassiker wie Reibekuchen, Sauerbraten, Himmel un Ääd, Schnitzel und mehr. Auch für einen süßen Abschluss ist gesorgt. Kaffee und Tee sind ebenfalls im Brunch-Preis inbegriffen. Achtung: Wer brunchen will, muss vorab reservieren!

© Ecco

8
Brunch und Buffet im Ecco in der Südstadt

Für alle, die gerne brunchen, ist das Ecco in der Südstadt eine der ersten Adressen in Köln. Schließlich wird dort nicht nur sonntags, sondern auch samstags gebruncht. Zudem gibt's den Rest der Woche Frühstücks-Buffet. Beliebt ist das Ganze vor allem bei Veganer*innen, denn die können sich darauf verlassen, dass eine Buffet-Seite immer komplett vegan ist. Außerdem gibt es viele glutenfreie Speisen, warme Gerichte, Salate, hausgemachtes Brot, leckere Desserts, Dips und mehr. Preislich liegt der Brunch bei 22,90 Euro. Wer sparen will, kann den Speedbrunch wählen – der kostet 17,90 Euro, dafür dürft ihr aber auch nur eine Stunde futtern. Hunde sind hier übrigens auch gern gesehene Gäste.

  • Ecco Kartäuserwall 7-11, 50678 Köln
  • Montag – Freitag: 10–0 Uhr, Samstag – Sonntag: 9.30–0 Uhr, Brunch: 9.30–15 Uhr
  • Brunch: 22,90 Euro, Speed-Brunch: 17,90 Euro
© Megan Savoie | Unsplash

9
Brunch mit Waffel- und Crêpes-Station im Herbrand's

Wer sonntags und an ausgewählten Feiertagen mit Schlemmerei in den Tag starten will, bekommt beim Brunch im Herbrand's ein reichhaltiges Buffet geboten. Zu Brötchen, Brot und Croissants gibt es verschiedenste Dips, Aufschnitte und Eierspeisen. Auf Anfrage bekommen Allergiker*innen sogar glutenfreie Backwaren. Auch Obstsalat, Müsli und Cornflakes stehen zur Wahl. Ab der Mittagszeit wird das Angebot dann um zahlreiche warme Speise ergänzt – von Fleisch über Fisch bis hin zu saisonalen vegetarischen und veganen Gerichten. An Feiertagen ist die Auswahl noch umfangreicher. Naschkatzen sollten die Waffel- und Crêpes-Station ansteuern. Vier Stunden dürft ihr schlemmen und Getränke wie Filterkaffee, Tee und ein Glas Orangensaft sind inklusive.

© Mongos | Philipp Hympendahl

10
Asiatisch essen und brunchen im Mongo's

All-you-can-eat-Fans sind im Mongo's in Deutz goldrichtig, denn für 29,50 Euro (veggie 25,90 Euro) könnt ihr euch hier so viele asiatische Gerichte frisch zubereiten lassen und verputzen wie ihr wollt. Wer es schon vormittags gerne deftig und asiatisch mag, sollte sonntags zum Asia Brunch vorbeischauen. Das Angebot verspricht so einiges: Vorspeisenbuffet, Suppenstation, Waffelstation und Dessertbuffet. Außerdem könnt ihr euch wie gewohnt am sogenannten "Food Market" euer Wunschgericht zusammenstellen lassen, das dann live vor euren Augen gekocht wird. Mit dem "Mongo's Total"-Angebot dürft ihr essen so viel ihr wollt. Übrigens: Geburtstagskinder bekommen auf das "Mongo's Total" 50 Prozent Rabatt. An ausgewählten Feiertagen wie über Ostern geht der Brunch sogar ganztägig und umfasst außerdem ein Sektbuffet.

  • Mongo's Ottoplatz 1, 50679 Köln
  • Montag – Donnerstag: 17–23 Uhr, Freitag: 17–0 Uhr, Samstag: 12–0 Uhr, Sonntag: 11.30–23 Uhr
  • Mongo's Total: 32,90 Euro, veggie 25,90 Euro | Brunch: 27,50 Euro (Kinder 7–15 Jahre: 14,90 Euro) | Geburtstag: 50 Prozent Rabatt
© Sophie Franz

11
Brunch im Wilma Wunder

Wochenenden sind für ausgiebiges Frühstücken da – zumindest im Wilma Wunder am Friesenplatz. Dort wird nämlich immer sonntags und an Feiertagen von 9 bis 15 Uhr gebruncht. Brötchen und süße Teilchen, Marmeladen, eine Cerealien-Station, Wurst- und Käsespezialitäten, gebeizter Lachs, Rührei und kross gebratener Speck, Salate und Obst sowie wechselnde warme Gerichte könnt ihr hier verputzen. Natürlich könnt ihr auch an den übrigen Tagen zum Frühstücken vorbeikommen – dann gibt es leckere À-la-carte-Gerichte wie Pancakes, Lachsbagel, Smoothie-Bowls, Eggs Benedict und vieles mehr.

Noch mehr Ideen für Ostern

Ausflüge an Ostern
Oster- und Frühlingsmärkte, Jahrmärkte und bunte Ostereier versüßen uns die freien Tage. Ihr habt Bock, was zu erleben? Wir haben 11 tolle Ausflugsziele im Kölner Umland rausgesucht.
Weiterlesen
Ideen für die Ostertage
Was ihr über das lange Oster-Wochenende in und um Köln noch alles anstellen könnt? Wir haben 11 Tipps für euch – von einer geheimen Party bis hin zum Osterfeuer. Viel Vergnügen!
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite