FreshSummer: Durch den Sommer mit den leckeren Rezepten von HelloFresh

© Nicola Dreksler

Jedes Jahr nehmen wir uns in den Sommermonaten vor, frisch und gesund zu kochen. Doch meistens scheitert unser Vorhaben schon beim Einkaufen, denn entweder finden wir zwischen Feierabend und Verabredung keine Zeit, um noch schnell in den Supermarkt zu hetzen, oder aber wir kaufen auf einen Schlag so viel ein, dass mindestens die Hälfte im Kühlschrank vor sich hin gammelt, ehe es überhaupt in der Pfanne landet.

Genau für diese Probleme gibt es eine Lösung: HelloFresh. Schluss mit ewiger Rezeptsucherei, langen Schlangen im Supermarkt und Lebensmittelverschwendung! Online könnt ihr euch für eine Kochbox euer Wahl entscheiden. Ob mit Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan – hier gibt es für jede Vorliebe und Personenanzahl die passenden Rezepte. Bei der Bestellung könnt ihr angeben, an welchem Tag euch die Box geliefert werden soll. Keine Sorge – wenn ihr gerade nicht zu Hause seid, ist das auch kein Problem, denn eure Gerichte werden in recycelbaren Verpackungen gekühlt bis vor eure Tür gebracht.

© Nicola Dreksler
© Nicola Dreksler

Dank exakt portionierter Zutaten sind die HelloFresh-Boxen ressourcenschonend. Und auch in Sachen gesunde Kost müsst ihr keine Abstriche machen. Im Gegenteil – unter dem Motto "FreshSummer" hat sich HelloFresh für diesen Sommer zahlreiche frische Gerichte ausgedacht: Leichte Gerichte für laue Sommerabende auf dem Balkon, schnelle, gesunde Rezepte für den See oder leckere Bowls mit noch mehr Gemüse für die Mittagspause. Für die "FreshSummer"-Gerichte gibt es sogar eine eigene Kategorie, in der ihr alle sommerlich-leichten Rezepte findet.

Wir haben uns eine vegane Box bestellt und ein paar der Sommergerichte ausprobiert – und was sollen wir sagen: Noch nie haben wir so gut gekocht, kein Scherz! Ob nun die Tempeh-Satay-Spieße auf Glasnudeln, der Orangen-Wildreis-Salat mit Brokkolini und Soja-Ingwer-Dressing oder aber die Teriyaki-Bowl mit Pulled Mushrooms und Ingwer-Sesam-Reis – jedes Gericht war wirklich megalecker, vielfältig und herrlich frisch.

© Nicola Dreksler
© Nicola Dreksler

Für den Frischekick sorgen ein paar besondere Kniffe: So wird der Wildreis beispielsweise in frisch gepresstem Orangensaft gekocht und schmeckt wunderbar aromatisch. Und die Teriyaki-Bowl wird mit einem leckeren Möhren-Gurkensalat und einem Limetten-Chili-Dressing serviert. Megacool finden wir, dass die Gerichte auch kalt funktionieren. Wenn ihr also noch Reste übrig habt oder was ins Freibad, zum Picknick oder an den See mitnehmen möchtet, habt ihr dank HelloFresh ein leckeres, gesundes Sommergericht am Start.

Falls ihr schon häufiger mal die Suppe versalzen oder den Reis anbrennen lassen habt – keine Sorge: Schritt für Schritt wird euch alles erklärt – ihr könnt also nichts falsch machen. Jedes Sommergericht dauert maximal 45 Minuten – perfekt, um danach noch die Sonne zu genießen. Wenn ihr jetzt Lust habt, durch die leckeren Rezepte zu stöbern, dann schaut doch mal bei HelloFresh vorbei – denn damit gelingt euch euer Plan, im Sommer frisch und gesund zu kochen garantiert.

HelloFresh ausprobieren

Ihr wollt die sommerlichen Rezepte auch mal testen? Dann bekommt ihr hier bis zu 90 Euro Rabatt auf die ersten vier Kochboxen von HelloFresh.

© Nicola Dreksler

Sommer in Köln

Füße in den Sand
Der nächste Urlaub ist noch viel zu lange hin und du träumst dich regelmäßig an einen Ort mit Strand, Palmen und Meer? Wir genießen einfach das Beachfeeling einfach an diesen elf Orten in Köllefornia.
Weiterlesen
Bäder und Seen
Hat der Sommer erstmal so richtig losgelegt und die Temperaturen über die 25-Grad-Marke gehievt, gibt es wohl kaum etwas Besseres als den Sprung ins kühle Nass. Also ab ins Wasser mit euch!
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite