Philly Cheesesteak und Milchshakes im Bang Bang

© Wolfgang Schiffbauer

"It’s banging" in der Weidengasse. Denn hier werden Philly Cheesesteak-Sandwiches angeboten, die es richtig in sich haben. Mit Streifen vom Rib-Eye-Steak oder Hühnchen, verschiedenen Soßen und unterschiedlichen Toppings, etwa gegrillter Paprika oder Jalapeños, werden die leckeren Sandwiches, deren Ursprung in Philadelphia liegt, nach euren Wünschen in eigens für den Bang Bang-Diner kreiertem Brioch serviert.

Schon von Weitem sticht die knallrote Hausfront ins Auge, im Inneren setzt sich der American-Diner-Stil modern interpretiert fort: Sitzplätze direkt am Grill, Schachbrettboden, Fließen an den Wänden, sogar ein Street-Fighter-Spielautomat steht in der Ecke und lauter R'n'B schallt aus den Boxen – der Betreiber Hamza Haimami schafft hier eine außergewöhnliche, clubbige Atmosphäre.

© Wolfgang Schiffbauer
© Wolfgang Schiffbauer

In den Räumen des Bang Bang war vorher eine Metzgerei. Der Vorderteil, in dem heute die Sandwiches zubereitet werden, war der Verkaufsraum, der hintere Teil diente zum Vorbereiten und Lagern der Ware und bietet heute Platz zum Sitzen. Im ehemaligen Kühlhaus – heute "The Freezer" genannt – gibt's ebenfalls Sitzplätze. Dort läuft außerdem der wohl bekannteste Film aus Philadelphia in Dauerschleife: "Rocky" mit Silvester Stallone.

© Wolfgang Schiffbauer
© Wolfgang Schiffbauer | Cosima Lorenz

Der Betreiber Hamza hat selbst 17 Jahre lang in Los Angeles und New York gelebt und erklärt: "In Amerika sagt man 'it’s banging', wenn es richtig gut schmeckt." Und da das hier der Fall ist, war der Name schnell klar. Als Beilage zu den Philly Cheesesteak-Sandwiches gibt es Kartoffelecken oder Nachos, zu denen ihr ebenso Soßen und Toppings hinzufügen könnt. Außerdem bekommt ihr auch knusprig frittierte "Bang Bang Shrimps" oder einen Hotdog, dessen Wurst nach der eigens für den Diner entwickelten Rezeptur aus reinem Rindfleisch hergestellt wird. Das Fleisch für die Sandwiches und den Hotdog ist zu 100 Prozent halal. Typisch amerikanisch werden auch Milchshakes und Waffeln angeboten.

© Wolfgang Schiffbauer
© Wolfgang Schiffbauer

Im Bang Bang isst man nach dem Motto "Get your hands dirty!", und das bestätigt sich auch, als wir in die üppig belegten, mit Garlic-Siracha- und Teriyaki-Soße gefüllten, supersoften Sandwiches beißen – einfach richtig leckeres Comfort Food. Die Jalapeños sind angenehm mild, der Käse schön cremig und das Fleisch zart. Auch der Hotdog überzeugt uns durch den intensiv-rauchigen Geschmack der Wurst.

Außerdem probieren wir die gebackenen Shrimps, die mit einer leckeren Lemon-Pepper-Soße kommen und sich als kleine Bites gut nebenher snacken lassen. Die fluffig gebackenen Waffeln mit reichlich Schokocreme sind der perfekte süße Abschluss nach diesem herzhaften Erlebnis.

© Wolfgang Schiffbauer
© Wolfgang Schiffbauer

Die wichtigsten Facts zum Bang Bang

Besonderheit: Ein aufwendig und cool gestalteter Diner für Philly Cheesesteak-Sandwiches.

Unbedingt probieren: Das klassische Philly Cheesesteak-Sandwich mit Garlic-Siracha-Soße

Mit wem: Mit deinen Freund*innen, wenn ihr einen Kater oder einfach Lust auf deftiges Essen habt

Preise: Philly Cheesesteak-Sandwich 9,50 Euro, Hotdog 5,90 Euro, Bang Bang Shrimps 6,50 Euro, Kartoffelecken 4,50 Euro, Nachos 3,50 Euro, Waffeln 4,50 Euro, Milchshake 4,90 Euro, Softdrinks 2,50 Euro

Bang Bang | Weidengasse 38, 50668 Köln | Montag – Donnerstag: 12–23 Uhr, Freitag – Samstag: 12–2 Uhr, Sonntag: 13–23 Uhr | Mehr Info  

Noch mehr leckeres Fettiges

Burger, Wings und Co. in der Vegan Junk Food Bar
Am Hohenzollernring gibt es die erste Vegan Junk Food Bar Deutschlands. Hier sieht das Essen und das Interieur gleichermaßen aufregend aus!
Weiterlesen
Pizza wie in Neapel mitten in Ehrenfeld bei Spaccanapoli
Wo früher das "Made in Napoli" war, ist das Spaccanapoli eingezogen. Der leckeren neapolitanischen Pizza sind sie treue geblieben.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite