Japanische Fusionküche und fancy Drinks bei Hambaga
Um die rosa Pracht der Kirschblüten zu sehen, müsst ihr nicht nach Japan – oder Bonn. Sie "blühen" auch ganzjährig im Hambaga an der Aachener Straße. Auch kulinarisch könnt ihr euch die Weltreise sparen, denn hier gibt's leckere japanische Klassiker und kreative Fusionküche.
Mit der zweiten Filiale erweitert das Hambga sein bestehendes Angebot von japanisch-inspirierten Burgern um typisch japanisches Fingerfood und Ramen. Außerdem könnt ihr hier im Belgischen Viertel – dem Zentrum für gepflegtes Trinken – natürlich auch nur für die vielen leckeren Cocktails, hausgemachten Ice Teas und Snacks vorbeikommen.
Die Burger kommen im klassischen Bun mit unterschiedlichen Fleisch-, Fisch- und Veggie-Pattys. Der Hambaga Steak Burger ist mit zarten, lecker gewürzten Scheiben vom Angus Rind belegt. Der Spicy Salmon Burger kommt mit saftigem Lachs und bringt mehr japanische Einflüsse in Form von Miso- und Teriyakisauce mit sich. Die Shio Ramen aus leckerer, würziger Hühnerbrühe ist mit mariniertem Hähnchen und hausgemachten Nudeln als Einlage, könnte für unseren Geschmack aber noch etwas intensiver sein.
Ebenfalls hausgemacht sind die Gyoza mit Gemüse- oder Hühnchenfüllung. Die hübsch geformten Teigtäschchen futtern wir zu unseren Drinks. Dazu gibt es auch noch anderen Kleinigkeiten, die als Vorspeise oder Snacks zu den Cocktails geteilt werden können. Superlecker ist die Miso-Aubergine, die mit köstlicher Misopaste weich gegart auf der Zunge zergeht.
In der umfangreichen Getränkekarte finden sich neben klassischen Longdrinks und unterschiedlichen Sake auch die Hambaga Signature Cocktails wie den fruchtigen Hambaga Sourmade. Die Eistees werden aus exotischen Teesorten gemixt und machen sowohl geschmacklich als auch fürs Auge einiges her.
Ob zum Abendessen oder auf ein paar Drinks: Im Hambaga bekommt ihr leckere spannende Kreationen, die Lust auf mehr machen. Zum süßen Abschluss verzichten wir auf Matcha-Eis oder Mochis – klingt aber sehr verlockend – und trinken entspannt unseren erfrischenden lila Butterfly Pie Ice Tea aus.
Die wichtigsten Facts zum Hambaga
Besonderheit: japanische Klassiker und Fusionküche mit leckeren Drinks
Mit wem: mit deinem Date und Freund*innen – passt auch super, wenn ihr danach noch feiern gehen wollt
Unbedingt probieren: die Miso-Aubergine, den Hambaga Steak Burger und den Hambaga Sourmade Cocktail
Preise: Burger zwischen 10,50 und 12,60 Euro, Ramen zwischen 15,90 und 16,90 Euro, Vorspeisen zwischen 6,50 und 9,90 Euro, Desserts 5,90 und 6,90 Euro, Signature Cocktails zwischen 12,80 Euro und 15 Euro, hausgemachte Eistees 5,20 Euro
Hambaga | Aachener Straße 9, 50674 Köln | Montag – Donnerstag: 17–22.30 Uhr, Freitag: 16–23 Uhr, Samstag: 12–23 Uhr | Mehr Info