St. Pauli am Rhein: "Die Königs vom Kiez" kommt nach Köln
Seit über zehn Jahren unterhält die chronisch bankrotte, höchst chaotische, aber auf ihre Art liebenswert-schräge Familie König ihr Publikum im Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn. Zum Glück schlägt sie ihre Zelte ab November – wenn auch nur temporär – in Köln an der Volksbühne am Rudolfplatz auf. Das solltet ihr nicht verpassen!
Die Kult-Musicalkomödie "Die Königs vom Kiez" von Martin Lingnau, Heiko Wohlgemuth und Mirko Bott hat in Hamburg schon weit über 400.000 Besucher*innen begeistert – jetzt sind wir Kölner*innen dran!
Die Königs – das sind die Kinder Marie, Björn, Benny und Pamela, die mit gerade mal 15 Jahren selbst schon Mutter ist, die bettlägerige Oma und das Familienoberhaupt, der "Käpt'n". Daueralkoholisiert und der klassischen Lohnarbeit nicht gerade zugewandt, macht Letzterer der Familie das Leben schwer und stürzt sie allesamt ständig in die (finanzielle) Krise. Nur die Nachbarin Berta kann ihn mit ihren weiblichen Reizen in Schach halten. Als die Familie dann auch noch Gefahr läuft, ihr heimisches Souterrain auf St. Pauli zu verlieren, scheint es für sie endgültig den Bach runterzugehen. Aber: Im Kiez hält man zusammen.
Mit viel gnadenlosem Humor und mitreißenden Ohrwürmern inszeniert Schmidt-Theaterchef Corny Littmann – der in Hamburg auch immer wieder selbst in der Rolle des "Käpt'n" auf der Bühne steht – diese warmherzige Kiez-Geschichte. Am 1. November feiert "Die Königs vom Kiez" an der Volksbühne am Rudolfplatz Premiere. Tickets könnt ihr euch für alle Vorstellungen ab sofort hier sichern. Schnell sein lohnt sich!
Volksbühne am Rudolfplatz | Aachener Straße 5, 50674 Köln | 1. November bis 26. Januar | ab 37 Euro | Mehr Info