Endlich wieder was los auf Kölner Straßen

© Christin Otto

Schon die letzten Wochen hatten uns gezeigt, dass der Winter nun endgültig vorbei ist und die Temperaturen langsam steigen werden. Doch das Wochenende vom 20. bis zum 22. April hat uns alle umgehauen. Bis zu 29 Grad! Sommer am Rhein und das schon Mitte April. Eigentlich alles geil, aber bei so einem Wetter strömen tausende von Menschen auf die Straßen, in die Parks, in die Freibäder und gefühlt ist ganz Köln auf den Beinen. Und wisst ihr was: Ich find das super!

Solche Temperaturen oder Veranstaltungen wie die Tour Belgique locken viele Menschen an. Verständlich. Es wuselt in der Stadt, alle wollen das Wetter genießen. Da kann es manchmal eng werden. Da braucht man sich nur mal am Samstag im Belgischen Viertel, am Aachener Weiher oder im Volksgarten umschauen. Wer seine Ruhe haben möchte findet immer einen Ort, man weicht halt auf andere Parks und Viertel aus, die nicht so stark frequentiert sind. In unseren Guides findest du zahlreiche Plätze, wo man super entspannen kann oder wo man hinfahren kann, um den Kölner Trubel zu entfliehen. Ich finde jedoch, dass dieses Treiben Köln lebenswert macht. Endlich ist mal was los auf den Straßen. Köln ist eine Großstadt und endlich merkt man das mal wieder. Ob man im Sonnenschein einkaufen möchte, schon nachmittags im Biergarten sitzen will oder durchs Belgische schlendern mag – Köln bietet genug Möglichkeiten. Nutzt sie!

Und wer sich über zu enge Parks und Straßenfeste beschwert, sollte vielleicht nach Hürth oder Dormagen ziehen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite