Zum Essen, Arbeiten und Bummeln – das Chapmans Green Beach

© Christin Otto

Meer und Sand sucht man an diesem Strand zwar vergeblich, dafür findet ihr im Chapmans Green Beach superleckere Speisen, Drinks und sehr vieles mehr. Denn Daniel vereint an der Lindenstraße Café, Co-Working-Space, Event-Location, Restaurant und Concept-Store in einem – und das richtig gut.

Von Mittwoch bis Freitag könnt ihr auf einen Kaffee, Kuchen und zum Lunchen vorbeikommen oder aber den ganzen Tag zum Arbeiten bleiben. Zum Co-Worken bietet Daniel verschiedene Pakete zwischen zehn und 25 Euro pro Tag an. Enthalten sind immer Filterkaffee und aromatisiertes Wasser – all day long. Je nach Paket gibt's noch ein Mittagessen, Dessert oder Drink dazu.

© Christin Otto
© Christin Otto
© Christin Otto

Bei den Speisen ist Daniels Credo: Alles muss saisonal und regional sein. Die Verfügbarkeit der Zutaten bestimmt, was am Ende auf den Tisch kommt – deswegen gibt es auch nicht "die eine Speisekarte". Bei unserem Besuch bereitet Daniel superleckere Brote zu, die so kreativ belegt sind, dass wir schon nach dem ersten Bissen schockverliebt sind.

Das Brot brät Daniel in einer pflanzlichen Butter an, die er mit Kräutern, Knoblauch und – sehr spannend – Erdbeeren verfeinert hat. Eine der Veggie-Varianten, das sogenannten "Grilled Cheese"-Sandwich, wird mit viel frischem Grillgemüse, hausgemachtem Tomatenhummus, Salat, dreierlei Käse und süßem Senf garniert – müsst ihr probieren! Das "Beach Chicken"-Brot wird mit superzartem Pulled-Chicken, Mayo, Salat und einem hausgemachten Limocello-Apfel-Zwiebel-Chutney serviert – himmlisch!

© Christin Otto
© Christin Otto
© Christin Otto

Die frischen Zutaten wie Gemüse, Milchprodukte und Fleisch bezieht Daniel vom lokalen Milianshof aus Bergheim. Das Brot kommt von Hütten, ab und zu backt er aber auch selbst. Auch bei den Getränken achtet Daniel auf Regionalität und Qualität, so sind alle Weine im Ausschank ausschließlich von deutschen Weingütern, alle Sirupe für Cocktails setzt Daniel selbst an und beim Kaffee verwendet er faire und direkt gehandelte Bohnen von Café Tinamú.

Ab sechs Personen könnt ihr im Chapmans Green Beach auch abends reservieren und zum Essen und Trinken vorbeikommen. Dann serviert euch Daniel ein individuell zusammengestelltes Drei- oder Vier-Gänge-Menü mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch.

© Christin Otto
© Christin Otto

Das Chapmans Green Beach ist aber noch mehr als "nur" ein Café. Regelmäßig finden hier Events wie "Paint and Cocktails", "Lecker Bummeln", Cocktail-Workshops, Day-Drinking und vieles mehr statt. Im hinteren Teil lädt der Concept-Store von shopstartups.de – die Gründer*innen sind Freund*innen von Daniel – außerdem zum Stöbern im nachhaltigen Sortiment junger Start-ups ein. Hier findet ihr von Sportkleidung über Kosmetika bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln und Wohnaccessoires die unterschiedlichsten Produkte.

Bei all diesen vielfältigen Möglichkeiten und Angeboten, dem sympathischen Alles-Könner Daniel und den schönen Beachbar-Vibes sollte im Chapmans Green Beach wirklich jede*r mal stranden.

© Christin Otto

Die wichtigsten Facts zum Chapmans Green Beach

Besonderheit: Das Chapmans Green Beach kann man in keine Schublade stecken. Es ist Café, Co-Working-Space, Eventlocation und Concept-Store in einem. Ihr bekommt hier superleckere, außergewöhnliche Speisen und Drinks mit ausschließlich saisonalen und regionalen Zutaten.

Unbedingt probieren: die leckeren kreativ belegten Brote

Mit wem: mit allen, die Lust auf dieses spannende Genießer-Konzept haben

Preise: Co-Working-Pakete zwischen zehn und 25 Euro, Brote zwischen 7,50 Euro und 8,50 Euro, Cappuccino 3,50 Euro, Sofdrinks 3,50 Euro, Drei- und Vier-Gänge-Menü ohne Getränke zwischen 30 und 60 Euro

Chapmans Green Beach | Lindenstraße 75, 50674 Köln | Mittwoch – Freitag: 10–18.30 Uhr | Mehr Info

Noch mehr spannende Cafés

Vegane Leckereien
Das Vevi Café ist ein Paradies für alle, die nach Lust und Laune schlemmen wollen, ohne auf die Inhaltsstoffe achten zu müssen.
Weiterlesen
Kaffee im Pförtnerhäuschen
Bei Radix & Anima in einem ehemaligen Pförtnerhäuschen in Mülheim gibt's Houseblend-Kaffee und Weine.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite