Auf kulinarischer Weltreise im Trapas III Könige
Brasilianisches Fisch-Curry, chilenisches Ceviche, mediterrane Dips und koreanisches Hühnchen: Was sich wie der Speiseplan von Weltenbummler*innen anhört, ist das Menü des neuen Trapas III Könige im Agnesviertel.
Bereits seit drei Jahren kann man sich im Trapas im Kwatier Latäng um die Welt futtern. Nun haben die vier Freunde Benedikt, Mattis, Luka und Hennig ihren neuen Laden an der Krefelder Straße eröffnet. Auch hier werden die zwei Leidenschaften "Travel" und "Tapas" auf vielen tollen kreativen Tellerchen vereint.
Vom letzten Trip eines der Mitarbeiter nach Brasilien stammt zum Beispiel das Rezept für Moqueca de Camãro. Ein aus Fischsud gekochtes, süß-säuerliches Curry mit Garnelen. Die Idee für die cremig gefüllten Gnocchi mit Salbeibutter hat ein anderer Kollege aus dem letzten Italienurlaub mitgebracht. Benedikt könnte uns noch viele weitere solcher Geschichten über die Herkunft jedes einzelnen "Trapas" erzählen, denn alle Kreationen sind inspiriert von den Reisen der Jungs und ihren Mitarbeiter*innen.
Wir lassen die Gerichte aber erst mal für sich sprechen und die sagen: Lecker! Das Tuna Tataki in Miso-Sud ist perfekt gegart, der Feta im Sesammantel ist außen wunderbar kross und innen schön cremig und wird einem köstlichen Thymian-Honig-Dressing serviert. Das Hotgogi – eine Abwandlung des koreanische Klassikers Bulgogi mit Hühnchen – schmeckt angenehm pikant und ist schön saftig gebraten.
Die Liste der tollen "Trapas", die wir probiert haben, könnte immer so weiter gehen, denn kein Gericht gleicht dem nächsten und die Geschmäcker sind so divers wie lecker. Für einen bunten Mix der Speisen wählt ihr am besten die Option des "Chef Choice". Dann bekommt man eine vielfältige Auswahl, zusammengestellt von den Köch*innen höchstpersönlich.
Schöne Geschichten stecken auch hinter den Weinen, die es im Trapas III Könige gibt. Der letzte Team-Ausflug ging nämlich in die Pfalz. Dort wurde nicht nur viel Weinwissen vermittelt, sondern natürlich auch einige Weine unterschiedlicher Winzer*innen probiert. Mit ins Restaurant schaffte es so zum Beispiel ein fruchtiger Blanc de Noir, der den passenden Namen "Jederzeit" trägt.
Mit all den tollen Eindrücken der unterschiedlichen Länderküchen und selig vom köstlichen "Jederzeit" freuen wir uns sehr über diese Neueröffnung im Agnesviertel. In bester Gesellschaft zweier Sternerestaurants wird auch hier der Krefelder Straße sehr lecker, aber glücklichweise Geldbeutel schonender gekocht.
Übrigens: Samstags und sonntags gibt's im Trapas III Könige auch Frühstück aus aller Welt. Von Mailand bis New York und Mexico City bis Oslo könnt ihr euch auf köstliche Eggs Benedict und üppig belegte Ciabattas, die je nach Stadt anders zubereitet werden, freuen. Wer's lieber klassisch mag, hat auch die Auswahl aus unterschiedlichen Aufschnittplatten.
Die wichtigsten Facts zum Trapas III Könige
Besonderheit: Im Trapas III König bekommt ihr verschiedene Gerichte aus aller Welt als Tapas zum Teilen. Alle Speisen sind inspiriert von den Reisen der Mitarbeiter*innen und auch die Weine werden persönlich ausgewählt.
Unbedingt probieren: Tuna Tataki, Feta Sousami, Dolmadaki – und eigentlich auch alle anderen "Trapas", denn keins gleicht dem anderen
Mit wem: Mit allen, die Lust auf eine kulinarische Weltreise haben, ohne Köln dafür verlassen zu müssen.
Preise: Vorspeisen zwischen 2,90 und 6,90 Euro, Trapas zwischen 6,90 und 14,90 Euro, Trapas Chef Choice 34 Euro und 37 Euro mit Dessert, Dessert-Auswahl zum Teilen 12 Euro, offene Weine ab 6,20 Euro, Frühstück: Ciabattas zwischen 8 und 12 Euro, Eggs Benedict zwischen 12 und 15 Euro, Aufschnittplatten zwischen 8,50 und 14 Euro
Trapas III Könige | Krefelder Straße 12, 50670 Köln | Dienstag – Freitag: ab 17 Uhr, Samstag – Sonntag: ab 10 Uhr | Mehr Info